Nächste Woche gehe ich ins Kino. Und zwar in: 300. Ich bin mal sehr gespannt, weil bislang kenne ich ausser den Trailern auf der Website nur die Kritiken bei Franz und den Filmfreunden, sowie ein paar kurz hingeworfene Smalltalkbrocken aus denen hervor geht, dass es durchaus Leute gibt, die dem Film einen Bezug zur amerikanischen Irak/Iran Politik (liegt ja auch nahe, nicht wahr, amerikanischer Film und die Perser(!) bekommen auf die Mütze...) unterstellen. Sogar solche Worte wie "faschistoid" sind gefallen. Uiuiui.

Die Optik der Trailer hat mich stark an die Ästhetik meines Lieblinbs-PS2-Spiels God Of War erinnert, ich bin gespannt, ob und wie das auf Filmlänge funktioniert.

Bis ich den Film gesehen habe, werde ich mir die Diskussion darüber erstmal nicht ansehen, und mir mein eigenes Bild machen.

Nachtrag, off-topic: Na, an was erinnert das Bild da in dem Telepolisartikel? :-)