Heute werde ich auf die neueste WordPress-Version updaten. Ich bin mal gespannt, ich erwarte eigentlich, dass mir einiges um die Ohren fliegen wird, insbesondere die Darstellung und die Verwaltung der Tags. Aber Christine von neato.co.nz, die Autorin des grossartigen UTW-Plugins, was sich bislang hier um die Tags kümmert, aber nicht mit WordPress 2.3.x kompatibel ist, hat nun ein UTW Theme Compatibility Thing Plugin geschrieben, was die Tempate-Tags von UTW mit dem neuen Taxonomy-System von WordPress verbindet – damit ist für mich nun die Zeit gekommen, mich an die Umbauarbeit zu machen.

Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Stunden hier zum ein oder anderen Fehler kommen wird, dafür möchte ich schon mal im Vorfeld für Verständnis bitten. :-)

Nachtrag

Up and running. :-)
Das Update ging erstaunlich einfach über die Bühne. Wie zu erwarten, gab es den meisten Trubel mit den Tags. Im Prinzip funkitoniert das UTW Theme Compatibility Thing Plugin, aber es gibt einen Bug bei der UTWShowRelatedPosts Funktion, den ich nicht gefixt bekomme. Deshalb steht da im Moment überall “No related posts”, obwohl das gelogen ist. Klick auf die Tags, das Tag Archiv sowie die Tagcloud funktionieren aber.

Nachtrag Nachtrag

Fürs erste habe ich mal das Plugin “RelatedPosts23” für die Related Posts eingebaut.