So, gerade eben habe ich die neueste WordPress Version unter das Blog gedengelt, also wenn Ihr das hier lesen könnt, hat alles geklappt.

Leider fixt diese Version wohl über 50 Bugs, aber der Bug im Pingbackzeug bei Links, die mit "index.php/und-dann-gehts-weiter/..." gebaut sind, so wie hier im Blog, und den ich zusammen mit einem Fix im WP-Bugtracking geposted hatte (ich toller Typ ich :-) ), hat es nicht in diese Version geschafft. Der Fehler ist also immer noch drin und muss manuell in der functions.php geflickt werden, wie es im wordpress.de-Forum von mir™ dokumentiert wurde.
Find' ich jetzt persönlich ein bisschen doof, klar, weil es mich betrifft, aber auch, weil ich alle Kanäle benutzt habe, die WordPress vorschlägt, um Fehler zu melden, das Ding gut dokumtentiert ist und mit einer winzigen Code-Änderung gefixt werden kann. Naja. Das passt ein bisschen zu dem, was Dr. Dave (Mr. Spamkarma) da so in seinem Blog schreibt, anlässlich des Security-Issues, welches er vor ein paar Tagen über seine Seite veröffentlichte. Er klingt da, gelinde gesagt, etwas genervt von der Informationspolitik der "offiziellen" WordPresss-Entwickler und deren Umgang mit Bugs.

Vielleicht doch lieber ein Häusschen im Grünen suchen?