Boah, ey. Die Tankstelle mit der Meeresfrucht im Logo hier in der Nachbarschaft verlangt für einen Liter Normalbenzin heute Abend 1,509 EUR. Das ist der höchste Spritpreis, den ich bislang gesehen habe. Ever. Im nächsten Leben werde ich Benzinmacher.

Ich finde das ja sowieso ein Ding, dass seit längerem schon zwischen Normal- und Superbenzin kein Preisunterschied mehr ist. Das zielt natürlich darauf ab, dass die ganzen eigentlich Normalbenzintanker denken, wow, da tanke ich doch lieber Super, wenns doch eh das gleiche kostet. Dann irgendwann können die Spritfirmen sagen, Normalbenzin tankt ja eh keiner mehr, also weg damit. Und dann, liebe Freunde der motorisierten Fortbewegung, dann wirds richtig teuer, darauf könnt Ihr einen (an)lassen.

Naja. Aber wenn ich mich so umschaue, was da auf den Straßen an dicken Limousinen und schweren SUVs alles rumschleicht, dann ist Benzin wohl immernoch nicht zu teuer. Anscheinend hat die ganze Welt ausser mir genug Geld, um mit 12 Litern auf 100km und mehr durch die Gegend zu knattern.

Ich müsste so in etwa 600km im Monat vefahren. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8L/100km also etwa 48 Liter. Macht bei den aktuellen Preisen 72,- EUR/Monat, da kann ich mir also alle 10 Monate ein neues Fahrrad kaufen. Super!