Dies ist er also, der 666. Beitrag.
Seit Tagen mache ich mir Gedanken, ob und wenn wie ich das würdige. Also gerade in einem Rahmen, der sich mit Musik, Rock, Popkultur, Design, Code und allsowas auseinander setzt, kann man die Triple-Six Steilvorlage eigentlich nicht nicht verwandeln. Bloss wie? Verlinke ich alle (Rock)Songs, die ich auf den ganzen Videoplattformen und myspace dazu finde, bin ich wahrscheinlich noch nächstes Jahr beschäftigt. Die ursprüngliche Bedeutung der Zahl und alles was danach kam, steht in Wikipedia, macht also auch keinen großen Sinn, das hier wiederzukauen.
Der §666 BGB ist auch nicht sonderlich evil:

§ 666
Auskunfts- und Rechenschaftspflicht
Der Beauftragte ist verpflichtet, dem Auftraggeber die erforderlichen Nachrichten zu geben, auf Verlangen über den Stand des Geschäfts Auskunft zu erteilen und nach der Ausführung des Auftrags Rechenschaft abzulegen.

Hm... obwohl... hehe.
Vielleicht hätte ich mir das Buch "666 - Die Zahl des Tieres im Internet" besorgen sollen? Die Kurzbeschreibung klingt jedenfalls vielversprechend:

Der Computerspezialist mit profundem okkultem Wissen stellt die Visionen der Johannes-Apokalypse in einen Zusammenhang mit den modernen Möglichkeiten der Überwachung und Kontrolle via Internet und implantierten Strichcode-Chips. Enthüllt wird die erschreckende Kehrseite der so genannten Informationsgesellschaft, die sich sehr schnell als Orwell'sches System erweisen kann.

Naja, hädde hädde Herrentoiledde. Jetzt drücke ich schnell mal den "Veröffentlichen" Knopf, damit das Thema erledigt ist. :-)

Nachtrag

Eigentlich wäre das hier ja der passende Link zur Beitragszahl. Aber FC Bayern bashing ist ja auch irgendwie lame. Egal.