Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Mai 2008"

Let Me See You Stripped

Link to post Let Me See You Stripped

Gerade auf "Stoppt die E-Card!" gefunden: Alle Versicherten, ob Kasse oder Privat, sollen in Zukunft eine „elektronische Gesundheitskarte“ erhalten. Was bedeutet das für Sie? Alle Versicherten haben jetzt eine lebenslang gültige „Personenkennziffer“ erhalten. Die neue Karte wird mit einem Foto versehen. Politiker und Krankenkassen wollen, dass in Zukunft Ihre Krankheitsdaten (Arztbriefe, Diagnosen, vererbte Erkrankungen und…


Telefonspam saugt

Link to post Telefonspam saugt

Kann man (ich) eigentlich was gegen diese Dreckscomputerstimmen-Anrufe machen, die mir regelmässig am späten Nachmittag auf den Sack oder den Anrufbeantworter gehen? Die verkünden, ich hätte irgendwas Tolles gewonnen und müsse nur noch die Rufnummer XYZ wählen? Was soll denn der Scheiss? Und dann gibt es noch die angeblichen Marktforschungsinstitute, die angeblich per Zufall generierte…


WordPress Woes

Link to post WordPress Woes

Die WP 2.5.1 Version, das jüngste Bugfix-Release der 2.5er Reihe, hat einen - Bug. Unter Umständen kann die neue Verschlüsselung des Passworts den Blog-User aussperren, wenn ich das hier richtig verstanden habe... Gnarf. Super, dass davon nichts auf der offiziellen Seite steht. Die sind wohl alle noch zu sehr mit Geburtstagfeiern beschäftigt.


Humorbefreite Zone

Link to post Humorbefreite Zone

(...) Jetzt nahm der Konzern einen Spot aus dem Programm - weil italienische Zeitungen die Reklame "rassistisch" nannten (...) spiegel.de - Media-Markt-Werbung: Aufgebrachte Italiener stoppen Olli-Dittrich-Spot Menschen genannt Römer, geht ins Haus.


This is the end of

Link to post This is the end of

Freezeebee as we know it. Frankfurts ungekrönte Könige der tiefergelegten Gitarre - FREEZEEBEE, dem gelegentlichen Leser dieser Website nicht ganz unbekannt, möchte ich hoffen - sind nicht länger zu viert. Nico, Gründungsmitglied und eine Hälfte der FZB Doppelspitze, hat den Disco-Soul-Metal-Kreuzer verlassen, lässt die Band über ihr myspace-Blog verlauten: (...) nico hat freezeebee verlassen. die…


Benzinpreisauswürfeln

Link to post Benzinpreisauswürfeln

Ich verstehe die Preise an den Tankstellen nicht mehr. Gestern abend kostete Normal- und Super-Benzin an der Total-Tankstelle am Frankfurter Hauptfriedhof 150.9, Diesel kostete 156.9. Ein paar Kilometer weiter, an der Shell-Tankstelle im Nordwestzentrum, kostete Normal, Super und Diesel einheitlich 154.9. Hä? Disclaimer: Ich bin die meiste Zeit mit dem Fahrrad unterwegs, zum Glück. Das…


Fünf Jahre Wortquetsche

Link to post Fünf Jahre Wortquetsche

Oha, fast verpasst - WordPress wird heute fünf Jahre alt. Also, alle mal schnell die Partyhütchen aufgesetzt und mitgefeiert!


Montagfrühleseempfehlung

Link to post Montagfrühleseempfehlung

Der gestrige Leitartikel in der Frankfurter Rundschau zum Thema Telekom, Lidl, BND: Das diffuse Gefühl der Bedrohung durch einen scheinbar allgegenwärtigen Terrorismus, dessen Werkzeuge auf den ersten, zweiten und dritten Blick kaum zu erkennen sind, kann vernünftige Umsicht noch viel besser zur Paranoia verzerren. Kein Wunder, wenn sich da durchaus wohlmeinende CDU-Politiker zur These versteigen,…


Wenn Du nicht zu google kommst ...

Link to post Wenn Du nicht zu google kommst ...

... dann kommt google eben zu Dir. Gerade auf heise.de und orf.at gesehen: (...) Google will die Straßenzüge deutscher Städte flächendeckend fotografieren und die Aufnahmen unter dem Namen "Street View" als zusätzlichen Service des Kartendienstes Google Maps ins Internet stellen. Gesichter und (Kfz-)Kennzeichen sollten unkenntlich gemacht werden, so heisst es weiter. Da frage ich mich,…


Fundwort des Wochendes: Fernsehmöbel

Link to post Fundwort des Wochendes: Fernsehmöbel

Gefunden in einem spiegel.de-Artikel zu einer mehr oder minder zweckfreien Luxusautoralley: (...) Zu den Gästen zählen allerlei Promis aus der zweiten und dritten Reihe, darunter Moderator Pierre Geissensetter, Sänger Ross Anthony und seine Dschungelcamp-Kollegin Barbara Herzsprung, Top-Model-Juror Peyman Amin und allerlei weitere Fernsehmöbel, deren Namen man nicht unbedingt kennen muss. spiegel.de - Wir wollen unsere…


Pain And Agony

Link to post Pain And Agony

Wisst Ihr, was richtig, richtig weh tut? Also so zahnzermahlend weh, so die Welt wird für einen Moment dunkel und die Heerscharen der Hölle werden unter dem Asphalt sichtbar-weh? So richtig weh tut es, wenn man mit einem geliehenem Rad in einem höhrem Gang in den Pedalen aufsteht, weil die Schaltung nicht richtig geht, man…


Über die Schulter geschaut

Link to post Über die Schulter geschaut

Ich muss leider öfters die Diskussion führen, warum eine Illustration, die nach "eben mal so hingemalt" aussieht, trotzdem Geld kostet. Traurig, aber so ist das eben. Ich versuche mal, anhand einer einfachen kleinen Marker-Illustration transparent zu machen, wie die so entsteht: weiter nach dem Klick.