Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Bilder"

Felber machen

T-Rex hinterm Plattenspieler. Aus dem Off die Frage: Wer legt auf? Antwort T-Rex: Mach if Felber

Inspiriert von: hab vom @untergrund_ffm geträumt. wir waren im aldi und haben uns mixed-kästen mit saft zusammengestellt. änänässäft, ärdbärsäft... und dann kam heinz felber und hat mit dem unti in der getränkeabteilung aufgelegt. war cool — Tina ReWayne 🐦⛰💪 (@MissWayne) March 2, 2021


Sunset

Sonnenuntergang zwischen schwarzen Bäumen, im Hintergrund klein die Skyline links und der Ginnheimer Spargel rechts

… eine Momentaufnahme der 50. #TageslichtRunde, die eher eine Dämmerungsrunde wurde


Crabbel

Illustration einer Krabbe mit Krebbel als Körper

Merkhilfe zur Bezeichnung der Kreppel hier.


Die Fjorde von Bornheim

Verschneiter Abhang und Kieshaufen in einer Pfütze an der Autobahnbaustelle

Die 39. #TageslichtRunde 2021 führte mich an einen sehr geheimnisvollen Ort.


Nanu two

Bernie & Bernie's Mittens among BeyondTellerrand audience

Der komische Typ verfolgt mich schon länger anscheinend; sogar auf meiner Lieblingskonferenz. (Original-Foto: M.Ott)


Nanu

Gerade nochmal genauer hingeschaut bei der 22. #TageslichtRunde da unter der Autobahn am Ostpark. Da sind ja immer mal komische Typen, gell.


Buntunbunt

Bunte Kinderrutsche in einem verschneiten Garten

Noch eine Momentaufnahme der 17. #TageslichtRunde 2021. Hoffnung ist nicht tot, sie macht nur Winterschlaf.


Schneemensch

Eine Figur aus Schnee mit einer Halskette aus Beeren

Kleine Begegnung auf der 17. #TageslichtRunde 2021, diesmal rund um den Lohrberg, über Seckbach und den Heiligenstock.


Pixel

Graffiti Schriftzug Pixel! unter Autobahnbrücke

Fundsache von der 11. #TageslichtRunde


Overtooling

Ein Bobbycar auf einem ADAC-Abschleppwagen

Heute, bei der 10. #TageslichtRunde, begegnete mir dieses Motiv, ausgerechnet, als ich gerade darüber nachdachte, warum im Moment jeder Depp, sein Bruder, dessen Tante und deren Schwester, die alle was mit Webdev machen, Full-Blown JavaScript Frameworks einsetzen, um "Websites" zu machen. Komisch.


Kopfkino

Rostiger Kopf eines Fensterladenverschlusses

Die dritte #TageslichtRunde 2021 führte durch einen sehr verregneten Hauptfriedhof; allerdings hatte ich da wenig Lust, Fotos zu machen, obwohl im "Gruftenweg" (ja, so heisst der wirklich) einige sehr SEHR melancholisch aussehende Grabmal-Statuen mit abgeschlagenen Köpfen in den Regen, ähm, schauten. Dafür hier ein anderer Kopf - ein Fensterladenhalter ohne Fensterladen weit und breit.


Malefiz

Baustellenzaun versperrt den Weg mitten im Gartengelände bei Seckbach

Die zweite #TageslichtRunde 2021 hat mich unter anderem in das Niemandsland rund um die Baustelle des Riederwald-Tunnels geführt, und wie ein Omen für 2021 versperrt da etwas halbherzig etwas den eigentlich vorgezeichneten Weg. Auch das hier ist so ein Ort in Transition… vernachlässigt, weil, wird ja eh weggekloppt, sich selbst überlassen, stellenweise vollgemüllt, an anderen…