Zum Inhalt springen Skip to navigation

Webrocker Blog

Archiv für "Bilder"

Gebr. Tschatsch

Firmenschild in Displayschriftbuchstaben

Fundsache aus der verbotenenen Stadt


Never Mind The Idiots …

Sex Pistols Cover Homage 2020 Edition

… here's the Corona Virus Sorry, das musste jetzt mal raus. (Mit schönen Gruß vom Illustratoren Alter Ego).


Goetheturm, v2

Der neue Goetheturm

Guess who's back?


Frankfurt am Main, 4. August 2020


Schlechtelaunegrafiken

das ist auch so was… Voll gut, wenn man genau an der Grenze einer Parkzone wohnt. Nicht.


Mobil

Vier Elektroscooter vor einen Grafitti Schriftzug Mobil

Das ist mir gerade beim Spaziergang begegnet.


… unt Nuteln

In nunmehr 40+ Jahren hat sich an meinen Ansprüchen an ein erfülltes Leben nicht wirklich viel geändert. Hah.


Sommerplage 2020

Zeichnung einer Steckmück mit Maske vor dem Stech

… Maskitos


Der Minol Pirol

Plastikfigur, ca. 20cm, Vorderseite

… ein Fundstück von einem Berliner Flohmarkt vor… x Jahren. Der kleine gelbe Vogel mit der roten Kappe stach aus dem Krimskrams auf dem Tapeziertisch hervor, und obwohl ich eigentlich nichts kaufen wollte, und sogar auf dem Hinweg erstmal daran vorbei ging, konnte ich auf dem Rückweg nicht widerstehen.


Gotan - The Tango Doll

Orange rubber figure, ca 15cm, front

"You know when you've been Tango'd" Mitte der 90er Jahre letzten Jahrhunderts tauchten auf MTV diese schrägen Werbespots auf und ich weiss nicht mehr über welche Kanäle, aber ich glaube, das war einer der ersten meiner Einkäufe "übers Internet" - eine original "Tango"-Doll, die seit ca 1998 bei mir wohnt.


Juanito - Maskottchen der Fußball WM 1970, Mexiko

Plastikfigur, 70er Jahre ca 20cm von vorne

Das Maskottchen der Fußball-WM 1970 in Mexiko ist wohl das unsportlichste Maskottchen ever - aber genau deshalb so sympathisch.


Die Abenteuer von Sir Pflanzelot

Sir Lancelot greift eine Burg an. Mit Blumen.

Dass England übrigens so grün ist, liegt an den Abenteuern von Sir Pflanzelot, der war den anderen Bros der Tafelrunde aber immer etwas peinlich. Was auch daran lag, dass Sir Pflanzelot kein sehr erfolgreicher Feldherr war.