Archiv für "Videos"

The Afghan Whigs - Demon In Profile


youtube direct afghans

Ja juhu, die Afghan Whigs geben ein Lebenszeichen von sich, ein neues Album im Mai und das muss dann ja auch be-tourt werden, und da freue ich mich drauf, nicht zuletzt, weil meine eigene kleinen Gitarrenschrammelband als Kind in einen Topf voller Afghan Whigs Songs gefallen ist. :-)

Afghan Whigs, Europe 2017
May 26 Manchester, UK Cathedral
May 27 Glasgow, UK ABC
May 28 Dublin, IE Academy
May 30 London, UK Koko

Jun 1 Barcelona, ES Primavera Sound
Jun 3 Bologna, IT Zona Roveri
Jun 4 Zagreb, HR Tvornica Kulture
Jun 6 Warsaw, PL Palladium
Jun 7 ...

King Gizzard & The Lizard Wizard - Rattle Snake

youtube direct gerüttel

Je öfter ich das höre, umso besser gefällt mit der Song. Von KG&TLW habe ich zum ersten Mal letztes Jahr gehört, als Mr Danko Jones himself deren Album zum Besten des Jahres 2016 kürte. Und kurz darauf lief dieser Song hier auf meinem Arbeitssoundtracklieferanten - BBC Radio6 Music - rauf und runter. Und die Videos sind ohnehin eine Klasse für sich.
Und da ich mich ja auch schon bei Motorpsycho Platten zuweilen prächtig verlieren kann, ist das hier tatsächlich recht weit vorne auf meiner Ohrwurmliste. \m/

33c3 - David Kriesel: SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online

Eine Stunde Zeit nehmen und diesen Vortrag ansehen. Insbesondere und vor allem wegen der Erkenntnisse, was aus scheinbar harmlosen Daten alles abgelesen werden kann - aber auch weil der Vortrag seht unterhaltsam, nun, vorgetragen wurde :-)

youtube direkt staunen

Illustration: David Kriesel

C3TV Fnord-Jahresrückblick 2016

Knapp 100 Minuten bestes Kopf->Tisch CyberFutter, geschmackssicher präsentiert von Felix und Frank.

ccc direct video

What Comes Next Is the Future

Dedicated to all the people who work to make the web a little better every day
[…] a documentary film about the web […] It is the story of Tim Berners-Lee’s creation – how it came to be, where it’s been, and where it’s going – as told by the people who build it.
vimeo.com

Wer verstehen will, warum ich seit Mitte der neunziger Jahre "was mit Web" mache, worin die Faszination dieses Mediums für mich besteht - 'ne Stunde Zeit nehmen und diesen Film auf Vimeo anschauen.

… realizing ...

Bullet Lavolta - Dead Wrong live in Germany

Blast from the past


youtube dirct bullet

Etwa zu der Zeit, als die Aufnahmen in diesem Video entstanden (1989/90), war ich regelmässig im "Rose Club" in Köln (damals(tm) war die A3 schon eine Sau aber mein alter phoenixroter 76er Passat und ich haben die Strecke Frankfurt-Köln (und nachts wieder zurück) dennoch immer wieder gestemmt…) und habe u.a. dort Bullet Lavolta gesehen und das war genau so, wie es in dem Video hier aussieht. *Hach. Bullet Lavolta, Moving Targets, Lemonheads, Hüsker Dü… das hat mich musikalisch dann in der Retrosprektive doch mehr geprägt, als ich es zu der Zeit wahrgenommen ...

Heute vor 40 Jahren

youtube direct punk

Don't know what I want
But I know how to get it

Am 26. November 1976 wurde 'Anarchy in the U.K.' veröffentlicht, und der Rest ist Geschichte.

Writing Less Damned Code - Heydon Pickering @Beyond Tellerrand Conference, Berlin 2016

Vimeo direct slaponthebackofthehead

Concatenating, minifying, compressing, caching: all serviceable ways to improve the performance of web interfaces. But none are as effective as not coding something in the first place. Code that don't exist is infinitely performant and extremely easy to maintain and document. This talk will identify some examples of front-end code that are either not needed at all, make the interface worse just by being there, or can be replaced by something much, much simpler. Say hello to unprogressive non-enhancement.

Less is Less!

Let Us Now Praise Ordinary People - Mike Monteiro @Beyond Tellerrand Conference, Berlin 2016

Vimeo direct thinkaboutit

Mike Monteiro. Nails. It. Again.

The design, the code, 1919 texts, the illustrations, and some photos are made by me.

Motorisiert durch WordPress